Add new comment

Ende Gelände missbraucht niemanden - Ende Gelände macht auf Missstände aufmerksam!
Schau doch mal bei Hintergründe unter Klimagerechtigkeit!
Menschen fliehen auch wegen Krieg und Terror klar, da sollte dann aber bitte nicht die Frage fehlen, wer davon provitiert, dass Krieg herrscht - wir hier im globalen Süden. Und leider ist nicht alles eine Verschwörungstheorie, das zumindest einige Krisenherde auch vom Organisationen in Ländern des globalen Südens befördert werden... Siehe u.a.: http://tinyurl.com/oj4e8n5
Interesannt dazu sind auch die offiziellen CIA Dokumente, die durch den Freedom of Information Act nun öffentlich sind... Nur um zwei Anlaufstellen zu haben.

Menschen fliehen aber auch, weil ihre Lebensumstände nicht mehr zum Überleben taugen - das hat direkt etwas mit Klimawandel zu tun - denn gerade im globalen Süden sind viel mehr Menschen von der Selbstversorgung abhängig. Klar könnten die sich auch besser versorgen, wenn sie nicht Resourcenfressenden Kakao oder Kaffee anbauen müssten... Aber auch, wenn der Regen aufgrund des Klimawandeln nicht seltener kommen würde.

Es hängt alles doch irgendwie zusammen und den Zynismus sehe ich eher bei Menschen, die all diese Fakten nicht sehen und sich dann auf ein Rechtsysem berufen, dass genau diese Zustände ermöglicht, in lieber Menschen verfolgt, die versuchen diese Missstände zu beheben, anstatt die, die sie verursachen.
-> Das finde ich Zynistisch!

Plain text

  • No HTML tags allowed.
  • Web page addresses and e-mail addresses turn into links automatically.
  • Lines and paragraphs break automatically.